NIBELUNGEN

ÜBER UNS

Mit der Gründung im Jahre 1979 begann für den Sportkegelclub Nibelungen Lorsch der aktive Spielbetrieb unter dem Dach des ebenfalls 1979 gegründeten Vereins SKV Lorsch. Zu dieser Zeit erbaute Hans Gutschalk in der Sachsenbuckelstraße das Kegelcenter Lorsch, welches bis zum heutigen Tage die Heimat der Nibelungen und Austragungsort unserer Heimspiele ist.
Die Nibelungen konnten sich bis in die höchste deutsche Spielklasse im DKBC spielen, wo sie lange Zeit vertreten waren. Aktuell spielen die Klosterstädter in der 2. Bundesliga Nord-Mitte. Sportliche Höhepunkt in der bisherigen Clubgeschichte waren zweifelsohne die viermalige Teilnahmen am internationalen NBC-Pokal im bosnischen Banja Luka (2012, Platz 7), Augsburg (2013, 11. Platz), Öhringen (2014, 8. Platz) und Ritzing in Österreich (2015, 6. Platz).
Unsere 2. Mannschaft spielt In der Hessenliga und die 3. Mannschaft in der Regionalliga.
Der sportlichen Erfolge ist aber nur ein Aspekt unseres Teams, der Spaß am Sport und Teamgeist machen uns erst zu den Nibelungen Lorsch.

Wir danken unseren Partnern & Sponsoren…